• Jobs Job bei Staatliches Baumanagement Hannover

Staatliches Baumanagement Hannover

Hannover, 30161

Organisation / Verwaltung

List

Über uns Das Staatliche Baumanagement Hannover führt als eines von sieben staatlichen Bauämtern in Niedersachsen Baumaßnahmen des Landes und des Bundes durch. Mit rund 200 Beschäftigten betreuen wir mehr als 1.000 Bauwerke in und um Hannover. Für den Fachbereich Betriebstechnik 2 im Bereich Landesbau am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Entgelt nach EG 12 TV-L / Besoldung nach A 12 NBesO | Kennziffer 05/2024 | Bewerbungsfrist: 31.03.2024 Ihre Aufgaben Projektmitarbeit für Baumaßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung bei schwierigen Baumaßnahmen mit besonderer Bedeutung für das Land, hier: Landeskriminalamt Bauherrenleistungen, insbesondere Qualitäts-, Termin- und Kostensteuerung Planung, Ausschreibung, Baudurchführung und Abrechnung von Bauleistungen entsprechend LPH 1 - 9 und HOAI Steuerung von freiberuflich tätigen Ingenieurbüros Zusammenarbeit mit externer Projektsteuerung BaufachlicheBeratung und Abstimmung mit den Auftraggebern Ihr Profil abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.

-Ing. [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Fachrichtung Techn. Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung gebäudetechnischer Anlagen werden vorausgesetzt Beamtinnen/Beamte müssen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung technische Dienste verfügen fundierte Kenntnisse des öffentlichen Baurechts, des Vergabe- und Vertragsrechts, der HOAI und der sonstigen fachbezogenen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften Selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, Freude an konstruktiver Teamarbeit ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit externer Projektsteuerung Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen erforderlich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse der Stufe C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens die Bereitschaft zum Führen eines Dienstwagens setzen wir voraus Ihre Vorteile Entgelt nach EG 12 TV-L/Besoldung nach A 12 NBesO Vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeitmodelle für eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz Grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit und Mobilen Arbeit Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung Strukturierte Einarbeitung mit Patenschaft Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Zentrale Lage mit ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen Wie geht es weiter? Die Verfügbarkeit einer Planstelle der entsprechenden Wertigkeit bei beamteten Bewerbern (m/w/d) richtet sich nach den stellenwirtschaftlichen Möglichkeiten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der rechch sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse der Stufe C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens die Bereitschaft zum Führen eines Dienstwagens setzen wir voraus Ihre Vorteile Entgelt nach EG 12 TV-L/Besoldung nach A 12 NBesO Vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeitmodelle für eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz Grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit und Mobilen Arbeit Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung Strukturierte Einarbeitung mit Patenschaft Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Zentrale Lage mit ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen Wie geht es weiter? Die Verfügbarkeit einer Planstelle der entsprechenden Wertigkeit bei beamteten Bewerbern (m/w/d) richtet sich nach den stellenwirtschaftlichen Möglichkeiten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der rechtlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis. Für diese Stelle liegt im Sinne des NGG eine Überrepräsentanz von Männern vor, daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich an Herrn Czerlinsky (Tel. 0511 106-5317), bei Fragen zum Auswahlverfahren an Frau Knigge, (Tel. 0511 106-5036). Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sein, bitte ich in der Bewerbung das Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Motivationsschreiben und dem Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der Kennziffer 05/2024 bis zum 31.03.2024 per E-Mail oder postalisch. Staatliches Baumanagement Hannover Celler Str. 7 | 30161 Hannover bewerbungensb-han.niedersachsen

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik
   Staatliches Baumanagement Hannover (Region Hannover (Kreis))

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik
   Staatliches Baumanagement Hannover (List)

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) / Psychologe (m/w/d)
   Elisabeth-Stiftung des DRK Birkenfeld (Birkenfeld)

Schulbegleiter (m/w/d) als Quereinsteiger im Rüsselsheim und Main-Tanus-Kreis und Darmstad
   Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie (Hochheim am Main)

(Senior) IT System Administrator (m/w/d)
   Bergader Privatkäserei GmbH (Gänsberg)